FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage - bitte per Email
Großtagespflegestelle Zwergenhäuschen Kunterbunt Weinsberg

Unser Team

Wir sind zwei qualifizierte Tagespflegepersonen und betreuen bis zu 9 gleichzeitig anwesende Kinder.

Mein Name ist Laura Möck, ich bin 1996 geboren, wohne in Weinsberg und bin gelernte Erzieherin. Seit März 2017 bin ich zusätzlich eine qualifizierte Tagespflegeperson (durch das Landratsamt Heilbronn geprüft).

Durch die Arbeit im Krippenbereich ist mir schnell bewusst geworden, wie wichtig es für Kleinkinder ist, in einem geborgenen Umfeld aufzuwachsen. Deshalb habe ich mich bewusst für den Weg der Tagespflege entschieden, denn so habe ich die Möglichkeit Familien die Chance auf einen Betreuungsplatz für Ihr Kind in einem familiären Rahmen zu bieten.


Mein Name ist Christine Kistner. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe fast 3 Jahre lang in Freising bei München eine Großtagespflege mit 10 Kindern von 0 bis 3 Jahren mit aufgebaut und pädagogisch geleitet. Nach dem Motto von Maria Montessori „Hilf mir, es selbst zu tun!“ habe ich 10 Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück begleitet und betreut.

Ich habe selbst zwei erwachsene Kinder und fühle mich schon mein ganzes Leben lang Kindern verbunden, sei es bei meiner Tätigkeit in der Grundschule, in der Kernzeitbetreuung, gleichzeitig aushilfsweise im Kindergarten, während der Legasthenie Therapie oder beim Nachhilfeunterricht. Schon immer haben Kinder mein Leben bereichert und dafür bin ich sehr dankbar.


Wir sind Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.


  • Mahlzeiten in unserer Kindertagespflege: Die täglichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet. Dabei achten wir stets auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung der Kinder.